Radtour der Gemeindevertretung Papendorf durch die Dörfer der Gemeinde

Am Samstag, 14.5.2022, trafen sich der Bürgermeister Jürgen Ahrens und weitere Mitglieder der Gemeindevertretung Papendorf zur inzwischen traditionellen Radtour durch die fünf Dörfer der Gemeinde. Die Gemeindevertreter wollten sich dabei vor Ort über Fortschritte und Probleme der Entwicklung der Gemeinde informieren.

Gestartet wurde in Groß Stove, wo das besondere Interesse dem begonnen Ausbau des Geh- und Radweges bis zum Anschluss an die Landesstraße 132, der weiteren Entwicklung des Spielplatzes und dem Standort der Glas-Container galt. In Niendorf stand die Verkehrssicherheit auf der Pölchower Straße zum neuen Wohngebiet Niendorf-Süd im Mittelpunkt. Über den Kreuzkamp führte die Fahrt nach Papendorf zum Standort der im Bau befindlichen neuen Schulsporthalle. Entlang des Warnow-Tals ging es anschließend nach Gragetopshof. Dort konnte die kürzlich fertig gestellte Zisterne für Feuerlöschwasser besichtigt werden und es wurden Vorschläge für den Standort eines Dorftreffs diskutiert. Die letzte Station der vierstündigen Tour war Sildemow. Die Badestelle am Sildemower See ist etwas erweitert worden und durch eine Sandaufschüttung soll der Badespaß noch vergrößert werden.

Beim abschließenden gemeinsamen Essen im Bauernhaus Biestow waren sich alle Gemeindevertreter und Sachkundigen Einwohnerinnen und Einwohner einig: die Radtour war wieder eine Super-Aktion. Es konnten sichtbare Fortschritte der Entwicklung der Gemeinde festgestellt werden.

1. Stellv. Bürgermeister