10.05.2022 – 12. Felderfahrt der Papendorfer Agrargenossenschaft e.G. für die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Papendorf

36 Seniorinnen und Senioren aus unseren fünf Dörfern hatten sich am 10.05.22 um 14.00 Uhr auf Einladung des Vorsitzenden der Papendorfer Agrargenossenschaft Steven Hirschberg auf dem Gelände der Agrargenossenschaft eingefunden, um an der 12. Felderfahrt teilzunehmen.

Um 14.00 Uhr startete der Bus mit den Seniorinnen und Senioren, an der auch der Bürgermeister Jürgen Ahrens teilnahm.

Ein Fernsehteam des NDR – N3, das gegenwärtig im Rahmen der Fernsehsendung „Die Nordreportage“ einen 30minüten Filmbeitrag über die Papendorfer Agrargenossenschaft e.G. dreht, begleitete uns.

Während unserer einstündigen Felderfahrt erklärte uns der Agrarvorsitzende Steven Hirschberg die Felderwirtschaft rund um unsere Gemeinde.

Im Anschluss erwartete alle eine reichgedeckte Kaffee- und Kuchentafel in den Räumlichkeiten der FFW Papendorf. Frau Lore Peters aus Groß Stove wurde als die 12. Rapskönigin geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle noch ein großer Dank an die fleißigen Helfer und Helferinnen der Volkssolidarität Papendorf und Groß Stove.

Lore Peters die diesjährige Rapskönigin

Steven Hirschberg informiert über die Agrarpolitik

12. Felderfahrt, der Beginn

(Vorsitzende des Sozialausschusses in der Gemeinde Papendorf)