Bericht über Spendenaktionen der Senioren für die Kita Papendorf

Am 25. Juni 2022 veranstalteten die Vereine der Gemeinde Papendorf erstmalig einen großen Kinder- und Jugendaktionstag. Daran beteiligten sich auch die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde mit einem Kuchen- und Kaffeestand sowie mit einer Tombola. Die leckeren Kuchen hatten Seniorinnen aus allen Dörfern der Gemeinde gespendet, die Tombola wurde von der Gruppe der Volkssolidarität Niendorf/Groß Stove gestaltet.

Die Einnahmen aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen (siehe Foto) betrugen 280 €, der Losverkauf für die Tombola erbrachte 246 €.

Die Gesamtsumme von 526 € wurde unserer Kindertagesstätte für die Betreuung der Kinder gespendet. Die Einnahmen der Tombola wurden am 22. Juli von Gisela Kamke und Gudrun Leven an die Leiterin der Kita, Frau Susanne Schmock übergeben (siehe Foto).

1. Stellv. Bürgermeister