Start in den Frühling mit dem 1. Frühjahrsputz am Mehrgenerationenhaus

Am 09. März starteten die Mitglieder des Papendorfer Dorfclubs den Start in den Frühling mit einem organisierten Frühjahrsputz auf der Terrasse am Mehrgenerationenhaus in Papendorf.

Um 11.00 Uhr war der Start angesagt und um 16.30 Uhr konnte sich das Ergebnis sehen lassen. War es anfangs noch sonnig, so veränderten sich die Temperaturen, denn die Sonne versteckte sich hinter den Wolken.

„Das hätten wir nicht gedacht, dass nicht nur die Beete, sondern auch die Terrasse so sehr verschmutzt waren!“, so die Meinung der Fleißigen.

Wir sagen vielen Dank für den Arbeitseinsatz im Sinne des Allgemeinwohls.

Wenn dann die Beete noch mit Rindenmulch abgedeckt werden, eine Anfrage ist bereits gestellt) und neue Tische dazukommen mit den entsprechenden Sonnenschirmen, könnte die Terrasse für Veranstaltungen im Freien auch genutzt werden, wie z. B. ein gemeinsamer Grillnachmittag oder andere Veranstaltungen, die bei schönem Wetter immer im Raum stattfinden mussten.

Der Anfang ist gemacht, jetzt heißt es, pflegen wir alle gemeinsam unsere Grünanlagen!

Die weiteren gemeinsamen Veranstaltungen zur Verschönerung der Außenanlagen in unseren Dörfern sind geplant in Gragetopshof und in Niendorf.

Aber auch an den Straßen in den Dörfern sind unsere Bürgerinnen und Bürgern emsig dabei und pflegen die Außenanlagen an ihren Grundstücken.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Mitarbeiter des Bauhofes des Amtes Warnow West in Kritzmow. Bei Anfragen bekommen wir immer die Hilfe und Unterstützung.

Das Ergebnis:

Text: Sozialausschuss, Bilder: Sozialausschuss und Dorfclub