Kürbisschnitzen und Pflanzentauschbörse in Niendorf am 22.10.2022

Am Sonnabend, 22.10.2022 fanden sich bei bestem Wetter ca. 100 Interessierte, darunter 32 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern, zum inzwischen schon traditionellen Kürbisschnitzen auf dem Spielplatz in Niendorf ein. Die Ortsgruppe der Volkssolidarität und weitere Helfer hatten eingeladen, Schnitzmuster und -geräte sowie Kuchen, Kaffee, Glühwein, andere Getränke, Stockbrotteig und Strom zur Verfügung gestellt. Die mitgebrachten Kürbisse bekamen unter fachkundiger Anleitung die tollsten Gesichter und Profile. Zum Schluss wurden die Kunstwerke in langer Reihe präsentiert. Bei guter Laune wurden anregende Gespräche geführt, Stockbrote über der Feuerschale gebacken, Pflanzen und Samen angeboten und getauscht und sogar ein paar Sachen auf dem Flohmarkt gekauft (siehe Fotos).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Dank der Kinder und Ihrer Eltern richtete sich verdientermaßen an die aktiven Mitglieder der Ortsgruppe der Volkssolidarität.

 

Wolfgang Methling
1. Stellv. Bürgermeister