Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Papendorf

Auch das Jahr 2021 hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Corona-Pandemie hält die Welt weiter in Atem. Auch wenn rund 2/3 unserer Bevölkerung bereits zweimal geimpft ist, steigt momentan die Corona-Inzidenz immer weiter an. Ich rufe daher alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die noch nicht geimpft sind, auf, sich impfen zu lassen und all diejenigen, deren zweite Impfung schon mehr als 1/2 Jahr her ist, mögen sich bitte die dritte sogenannte Booster-Impfung holen.

Dank der niedrigen Corona-Zahlen im Sommer konnten wir unser Gemeindeerntefest zusammen mit der Papendorfer Agrargenossenschaft feiern. Das war ein voller Erfolg. Endlich konnten wir mal wieder richtig zusammen feiern. Mein Dank gilt allen Organisatoren dieses Festes.

Nun hat Corona uns wieder fest im Griff. Deshalb mussten wir unsere Seniorenweihnachtsfeier auch dieses Jahr wieder absagen.

Bedanken möchte ich mich bei allen ehrenamtlich Tätigen in unserer Gemeinde für ihr Engagement. Auch allen Beschäftigten, in der Gemeinde, in der Kindertagesstätte, in der Schule, im Bauhof und in der Amtsverwaltung, die ihren Dienst tun, sage ich herzlichen Dank.

Nun wünsche ich Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, von ganzem Herzen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familien. Nutzen Sie die Zeit, zurückzublicken auf die schönen Momente des zu Ende gehenden Jahres.
Für das neue Jahr 2022 wünsche ich uns viel Gesundheit, Erfolg und ganz besonders, dass wir den derzeitigen Lockdown gut überstehen.

Ihr Jürgen Ahrens