Jahreswechsel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

dieses Jahr 2020 hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Corona-Pandemie hat die Welt in Atem gehalten und tut es weiterhin. Weihnachten wird dieses Jahr anders sein. Stimmungsvolle, vorweihnachtliche Besuche auf Weihnachtsmärkten und fröhliche Weihnachtsfeiern mit Freunden und Kollegen wird es in diesem Jahr nur in sehr eingeschränkter Form geben, vielleicht werden wir sogar ganz darauf verzichten müssen.

Bedanken möchte ich mich für alles ehrenamtlich geleistete Engagement bei unseren Bürgerinnen und Bürgern, den Gemeindevertretern, den Mitgliedern in unseren vielen Vereinen, die sich zum Wohle der Allgemeinheit engagiert haben. In diesem Jahr möchte ich ganz besonders auch all denen danken, die ihre Mitmenschen in dieser schweren Lockkdown-Zeit unterstützt haben.

Danke sage ich auch allen Beschäftigten in unserer Gemeinde, die in der Kindertagesstätte, in der Schule, auf dem Bauhof und in unserem Gemeindeverwaltungsamt ihren Dienst mit Engagement ausüben.

Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wünsche ich von ganzem Herzen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest, vor allem die Zeit, zurückzublicken auf die schönen Momente des zu Ende gehenden Jahres, Zeit für die Familie, aber auch Zeit neue Kraft zu schöpfen.
Für das neue Jahr 2021 wünsche ich viel Gesundheit, Erfolg und ganz besonders, dass wir den derzeitigen Lockdown gut überstehen sowie dass die Corona-Pandemie mit den in Kürze zugelassenen Impfmitteln bald ein Ende hat und wir wieder zu einem normalen Leben zurückkehren können.

 

Ihr Jürgen Ahrens
Bürgermeister