10.12.2022 – Die Weihnachtsfeier für die Senioren in der Gemeinde

Endlich konnte der Bürgermeister wieder zur Seniorenweihnachtsfeier einladen und 120 Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde hatten seine Einladung angenommen. Schon im Foyer der Warnowschule wurden sie mit weihnachtlichen Liedern begrüßt und in der Aula erwartete uns Daniel mit seiner Weihnachtsmusik. Leider musste das musikalische Weihnachtssingen der Kinder der Warnowschule, das von der Musiklehrerin Frau Grimm geprobt wurde, auf Grund der Erkrankung zahlreicher Kinder ausfallen. Die Hortkinder aus der Hortbetreuung der Kita Warnowkinder Papendorf hatten wieder eine wunderschöne Tischdekoration gebastelt und jeder Seniorin und jedem Senior wurde ein selbstgebasteltes Weihnachtsgeschenk überreicht. Dafür vielen Dank.

Der Bürgermeister berichtete nach seiner Begrüßung über erwähnenswerte Bauvorhaben für das Jahr 2023 und gab einen kleinen Einblick in die Arbeit der Gemeindevertretung der Gemeinde.

Für die reichgedeckte Kuchentafel sorgten unsere fleißigen Kuchen- und Tortenbäckerinnen, denn insgesamt konnten 20 selbstgebackene Torten und Kuchen angeboten werden. Dafür vielen Dank! Unsere Gemeindevertreter schenkten Kaffee, Tee, Glühwein und andere alkoholische Getränke aus.

Daniel hatte nicht gleich die richtige Tanzmusik für unsere Tanzlustigen gefunden, aber dann stimmte es doch!

Auch wenn die Schüler das Weihnachtssingen nicht durchführen konnten, so haben wir eine Geldsammlung vorgenommen und es kamen 377,00 € zusammen. Die Warnowschule Papendorf und der Jugendclub Papendorf e.V. bedankten sich für den kleinen Geldsegen. Zum Abschluss des Tages hatte der Papendorfer Dorfclub e.V. die Seniorinnen und Senioren zum diesjährigen Papendorfer Fasching am 24.02. in die Warnowschule eingeladen.

Wir wünschen allen Einwohnerinnen und Einwohnern unserer Gemeinde ein gesundes neues Jahr 2023 und freuen uns auf unsere nächsten Höhepunkte, wie den Fasching vom Papendorfer Dorfclub e.V. am 24. und 25. Februar 2023 und das Erntefest der Papendorfer Agrargenossenschaft e. G. am 09. September 2023.

(Die Gemeindevertretung –  der Sozialausschuss/Bilder:H.Steben/A.Reichelt/W.Methling)