Einladung zu einer Informationsveranstaltung über Senioren-Wohnprojekte in Papendorf

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner,

ich lade Sie herzlich ein zur Teilnahme an einer

Informationsveranstaltung über Senioren-Wohnprojekte in Papendorf
am 29.5.2016, 17.00 Uhr in der Aula der Warnowschule Papendorf

Wir freuen uns alle über die auch in Papendorf gestiegene und weiter steigende Lebenserwartung unserer Einwohnerinnen und Einwohner. Mit wachsendem Lebensalter wandeln und erhöhen sich aber auch die Anforderungen an altersgerechte Wohnbedingungen. Bisher sind diese oft nur durch einen Umzug in entsprechende Wohnungen in Rostock erreichbar. Die meisten Seniorinnen und Senioren würden aber trotz mancher gesundheitlicher Einschränkung lieber weiterhin in ihrem gewohnten Wohnumfeld und Bekanntenkreis leben.

Deshalb haben die Gemeindevertretung und der Verein WABE e.V. über mögliche alternative Wohnangebote in der Gemeinde beraten und wollen Sie über die Ideen und Vorschläge informieren. Wir wollen Ihnen mögliche Formen, Varianten und Projekte des Wohnens von Senioren vorstellen und Sie nach Ihren Wünschen und Erwartungen fragen. Für die Veranstaltung haben wir folgenden Ablauf vorgesehen:

1. Begrüßung durch den Bürgermeister, Herrn Klaus Zeplien
  2. Darstellung möglicher Formen des barrierefreien, altersgerechten und betreuten Wohnens
  3. Vorstellung des Projektes „Pflege-Wohngemeinschaft“ des Vereins WABE e.V.
  4. Diskussion
  5. Gedankenaustausch bei Kaffee und Kuchen

Ich würde mich freuen, wenn Sie Interesse und Zeit hätten, an dieser Informationsveranstaltung teilzunehmen, denn wir wollen wissen, was sich unsere Einwohnerinnen und Einwohner wünschen.

Klaus Zeplien